VfB Stuttgart Zwei Spiele Sperre für Martin Harnik

Stuttgart · Bundesliga-Schlusslicht VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf zwei Spiele auf Martin Harnik verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte die Sperre gegen den Österreicher "wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Martin Harnik und Lars Stindl fliegen vom Platz
9 Bilder

Doppel-Platzverweis für Harnik und Stindl

9 Bilder

Harnik war am Samstag beim 1:1 des VfB bei Hannover 96 in der 90. Minute von Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) nach einem Gerangel mit Lars Stindl des Feldes verwiesen worden. Stindl hatte Gelb-Rot gesehen. Harnik fehlt dem VfB am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) im Kellerduell gegen Hertha BSC sowie am 13. März in Leverkusen.

Harnik und der VfB haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort