Spielergewerkschaft VDV kritisiert Suspendierung von Bochums Kapitän Bastians

Duisburg · Die Spielergewerkschaft VDV hat die Suspendierung des Kapitäns Felix Bastians vom Zweitligisten VfL Bochum kritisiert. Bastians wurde in der vergangenen Woche für zwei Wochen vom Spiel- und Trainingsbetrieb ausgeschlossen.

 Felix Bastians.

Felix Bastians.

Foto: dpa, gki nic hpl

Die VDV forderte die Westfalen auf, "den Spieler umgehend wieder am Mannschaftstraining teilnehmen zu lassen sowie die ausgesprochene Geldstrafe zurückzunehmen". Ansonsten empfahl die Gewerkschaft Bastians, rechtliche Schritte gegen den Klub einzuleiten.

Bastians war von Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter wegen angeblich beleidigender Äußerungen suspendiert worden und musste zudem 5000 Euro Strafe zahlen.

Die VDV merkte an, dass "die Veröffentlichung des vereinsinternen Sachverhalts durch den Klub rechtswidrig" sei und "eine Verletzung der Fürsorgepflicht und des Persönlichkeitsrechts des Spielers" darstelle.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort