Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

2. Bundesliga Bochum verpflichtet Australier Robbie Kruse

Bochum · Zweitligist VfL Bochum hat Ex-Bundesligaprofi Robbie Kruse verpflichtet. Der australische Nationalspieler, der zuletzt beim Liaoning FC aus der chinesischen Super League unter Vertrag stand, unterschrieb nach Angaben des VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

 Robbie Kruse beim Confed Cup im Trikot der australischen Nationalmannschaft.

Robbie Kruse beim Confed Cup im Trikot der australischen Nationalmannschaft.

Foto: afp

"Der Verein hat hohe Ziele und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, um diese Ambitionen zu erfüllen", wurde Kruse in einer Klubmitteilung zitiert. Der 28 Jahre alte Stürmer spielte in Deutschland für Fortuna Düsseldorf, den VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen.

Kruse war erst Anfang des Jahres nach China gewechselt. Im Mai allerdings löste der 28-Jährige seinen Vertrag im Reich der Mitte wieder auf.

"Wir haben ihn über eine längere Zeit beobachtet, zuletzt hat er sich ja beim Confed Cup auch einer größeren Öffentlichkeit wieder präsentieren können", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

(jado/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort