Klaus Augenthaler 42 Sekunden Pressekonferenz

Wolfsburg (RPO). Trainer Klaus Augenthaler vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat die denkwürdigste Pressekonferenz in der Bundesliga-Geschichte der Niedersachsen gegeben und dabei fast schon an die legendäre Wutrede von Coach Giovanni Trappatoni bei Bayern München erinnert.

 Wolfsburgs Coach Klaus Augenthaler.

Wolfsburgs Coach Klaus Augenthaler.

Foto: ddp, ddp

Augenthaler stellte sich selbst vier Fragen, die er beantwortete, und verließ zur Verblüffung der anwesenden Journalisten und von Manager Klaus Fuchs das Podium nach 42 Sekunden wieder.

Der umstrittene Trainer, der nach übereinstimmenden Einschätzungen in Wolfsburg trotz eines bis 2009 laufenden Vertrages spätestens nach der laufenden Saison abgelöst wird, hat seine schwache Position durch den bizarren Auftritt weiter verschlechtert. "Ich kann den Trainer in seiner Situation auch verstehen", sagte Fuchs: "Er muss sich aber jeder Kritik stellen."

Wolfsburg steht vor dem direkten Duell um den Klassenerhalt am Samstag gegen Alemania Aachen (15.30 Uhr/live bei arena) auf Rang 15 nur drei Punkte vor den Westdeutschen und empfängt am letzten Spieltag Meisterschafts-Anwärter Werder Bremen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort