Interview mit Wolfsburger Weltmeister Schürrle: "Die Bayern abzulösen, wird schwer"

Wolfsburg · Für Fußball-Weltmeister und Neu-Wolfsburger André Schürrle ist der Meistertitel in dieser Saison praktisch vergeben. "Die Bayern sind bereits deutlich vorne. Wir müssen auf uns schauen und unsere Punkte holen, dann sehen wir, wohin es führen kann", sagte er vor dem Spiel seiner Mannschaft bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr, Live-Ticker) unserer Redaktion.

"Ob die Meisterschaft nochmal spannend wird, können nur die Bayern bestimmen. Die sind so stark — und werden sich den Titel kaum mehr nehmen lassen." Auch auf lange Sicht zeigt er sich skeptisch, ob die Wolfsburger die Münchner an der Spitze ablösen können: "Die Bayern überhaupt mal abzulösen, wird schwer, weil sie einfach zu gut sind."

Die Probleme vieler Weltmeister in den vergangenen Monaten sind für ihn erklärbar. "Die Strapazen, die wir hatten, und was wir geleistet haben mit diesem wahnsinnigen Erfolg, steckt man nicht so einfach weg. Man braucht nach einer solchen intensiven Erfahrung Zeit, sich zu erholen. Körperlich wie mental. Wir hatten eine sehr lange Vorbereitung, dann kam das Turnier selbst, und nach nur zweieinhalb Wochen Urlaub ging es schon wieder im Verein los. Dass einige Nationalspieler angesichts der Belastung zu Saisonbeginn Probleme hatten, ist normal, und wie ich finde, menschlich."

Das komplette Interview gibt es ab 20 Uhr in unserer App sowie ab Samstag in der Rheinischen Post und bei RP Online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort