VfL Wolfsburg Draxler vor Rückkehr gegen Stuttgart - Grünes Licht für EM

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg kann am letzten Spieltag wieder auf Mittelfeldspieler Julian Draxler zurückgreifen. Vor dem Duell mit dem VfB Stuttgart (15.30 Uhr/Live-Ticker) am Samstag hat der Weltmeister am Mittwoch erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining absolviert.

"Ich gehe davon aus, dass ich gegen Stuttgart im Kader stehe", sagte Draxler beim Medientag des VfL. Der 22-Jährige hatte sich Anfang April einen Muskelbündelriss zugezogen und fiel wochenlang aus. Für die Europameisterschaft ist Draxler optimistisch: "Die Chancen sehe ich sehr gut." Der Nationalspieler geht fest davon aus, zum Kader von Bundestrainer Joachim Löw zu gehören. "Es ist sehr, sehr wichtig, dass ich es so schnell geschafft habe", erklärte er. Zu Gerüchten über eine mögliche Rückkehr zum FC Schalke 04 äußerte sich Draxler nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort