Bundesliga Geschäftsführer Röttgermann verlässt den VfL Wolfsburg

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg und Geschäftsführer Thomas Röttgermann gehen nach dem 30. Juni getrennte Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, verlässt der 56-Jährige den Klub aufgrund unterschiedlicher Auffassungen "über die perspektivische Ausrichtung und inhaltliche Weiterentwicklung des VfL Wolfsburg".

"Thomas Röttgermann hat sich um den VfL Wolfsburg verdient gemacht und bei allem Streben nach Professionalisierung, Fortschritt und unternehmerisch-wirtschaftlicher Rationalität auch nie die gesellschaftliche Verpflichtung des VfL Wolfsburg aus den Augen verloren, sondern vielmehr stets stark gefördert", sagte Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz. Röttgermann ist seit 2010 im Klub und verantwortet seit drei Jahren unter anderem die Bereiche Unternehmensentwicklung, Sponsoring und Events, Infrastruktur sowie Organisation Frauenfußball. Er werde dem VfL auch nach seinem Abschied verbunden bleiben. "In den vergangenen sieben Jahren haben wir den VfL gemeinsam zu einem der modernsten und professionellsten Fußballklubs in Europa weiterentwickelt und Benchmarks gesetzt, die im deutschen Fußball großen Widerhall finden", sagte Röttgermann: "Dies ging einher mit sportlichen Erfolgen der Männer, der Frauen und der Nachwuchsmannschaften - die Zeit beim VfL war, ist und wird immer prägend für mich sein."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort