Krisenklub Wolfsburg Draxler aus Kader für Bayern-Spiel gestrichen

Das Theater um Weltmeister Julian Draxler geht in die nächste Runde: Der wechselwillige Nationalspieler steht nicht im Kader des VfL Wolfsburg für das Auswärtsspiel bei Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker).

Julian Draxler steht nicht im Kader gegen FC Bayern München
Foto: dpa, jst gfh fdt

Dies bestätigte der Klub am Freitagnachmittag dem SID. Demnach habe sich Trainer Valerien Ismael für die schwere Aufgabe beim Rekordmeister für 18 andere Spieler entschieden, eine weitergehende Maßnahme gegen Draxler sei die Nichtberücksichtigung nicht.

Weltmeister Draxler, der zuletzt beim 2:3 gegen Hertha BSC bereits nur auf der Bank saß, ist mittlerweile Feindbild Nummer eins der Fans des abstiegsbedrohten VfL und hatte seinen Wechselwunsch zuletzt noch einmal untermauert. Der FC Arsenal, Paris St. Germain und Juventus Turin sollen am Ex-Schalker interessiert sein, der vom eigenen Anhang im Rahmen des Hertha-Spiels gnadenlos ausgepfiffen worden war.

Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs hat unterdessen Verhandlungsbereitschaft im Winter signalisiert. "Wenn es ein Angebot gibt, hören wir uns das auf jeden Fall an", sagte Allofs am Freitagabend bei Sky Sport News HD. Laut Medienangaben schwebt dem VfL Wolfsburg eine Ablöse von rund 35 Millionen Euro vor. Ähnlich viel hatte der Tabellen-15. vor anderthalb Jahren für den Weltmeister bezahlt.

(ems/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort