74 Millionen Euro Ablöse Transfer von De Bruyne zu ManCity offenbar fix

Der Rekordtransfer des belgischen Fußball-Nationalspielers Kevin De Bruyne vom deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg zum englischen Spitzenklub Manchester City steht laut Medienberichten unmittelbar vor dem Abschluss.

Kevin De Bruyne: Fußballer des Jahres, Bundesliga-Rekordtransfer
12 Bilder

Das ist Kevin De Bruyne

12 Bilder
Foto: afp

Wie die Wolfsburger Allgemeine und das Fachmagazin kicker am Mittwochabend meldeten, sei der Durchbruch bei den Verhandlungen kurz zuvor erfolgt. Die Verträge seien noch nicht unterschrieben, schon am Donnerstag oder Freitag könne der Wechsel jedoch offiziell verkündet werden.

Der VfL Wolfsburg war für ein Statement zunächst nicht zu erreichen. Die Ablösesumme soll bei 74 Millionen Euro liegen und sich über Sondervereinbarungen noch auf rund 80 Millionen erhöhen können. Der Wechsel von Deutschlands Fußballer des Jahres wäre damit mit Abstand der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte. Beim deutschen Vizemeister hatte der 24-Jährige ursprünglich noch einen Vertrag bis 2019.

Bisheriger Rekordtransfer des deutschen Oberhauses war der Brasilianer Roberto Firmino, für den der englische Erstligist FC Liverpool 41 Millionen Euro an 1899 Hoffenheim überwiesen haben soll.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort