Erfolgloser Stürmer Allofs: "Experiment Bendtner vorläufig gescheitert"

Wolfsburg · Der Wolfsburger Manager Klaus Allofs hat den Mittelstürmer Nicklas Bendtner so gut wie abgeschrieben.

Nicklas Bendtner trifft nach klarer Abseitsstellung von Vieirinha
10 Bilder

Bendtner trifft nach klarer Abseitsstellung von Vieirinha

10 Bilder
Foto: afp, tob/iw

"Das Experiment gilt vorläufig als gescheitert", sagte der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten am Sonntag beim Fernsehsender Sport1. "Er ist ein Spieler, der außergewöhnliche Fähigkeiten hat, der es aber nicht schafft, über diesen Punkt hinauszukommen. Im Moment sieht es so aus, dass er uns nicht helfen kann." Der 28 Jahre alte Däne war im August 2014 verpflichtet worden und hat in 31 Spielen nur drei Tore erzielt. Zuletzt gehörte Bendtner trotz der Verletzung von Mittelstürmer Bas Dost nicht zum Kader des Erstligisten.

Allofs verteidigte hingegen André Schürrle. "Bei Schürrle dauert es schon etwas länger, aber wir haben das Vertrauen, dass er uns auf Dauer helfen kann", sagte der VfL-Manager über den bisher enttäuschenden Nationalspieler. Allofs attestierte dem vor einem Jahr geholten Profi "außergewöhnlichen Fähigkeiten" und sagte: "Er wird sie auch für den VfL Wolfsburg zeigen."

(ems/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort