Allofs verteidigt Freistellung "Bendtner war eine Gefahr für unsere Gemeinschaft"

Wolfsburg · Sportchef Klaus Allofs hat die Freistellung von Stürmer Nicklas Bendtner beim Bundesligisten VfL Wolfsburg verteidigt.

Das ist Nicklas Bendtner
20 Bilder

Das ist Nicklas Bendtner

20 Bilder
Foto: dpa, jst jai

"Bei Nicklas sind konkrete Dinge vorgefallen. Wir haben ihn als Gefahr für unsere Gemeinschaft gesehen. Da mussten wir reagieren", sagte Allofs am Sonntagabend im NDR-"Sportclub".

Bendtner war in der vergangenen Woche vom Trainingsbetrieb freigestellt worden, nachdem er zuvor bereits wochenlang nicht mehr berücksichtigt worden war. Über die sportliche Zukunft des 28-Jährigen solle es "zeitnah" eine Entscheidung geben. Der Däne war im Sommer 2014 ablösefrei vom FC Arsenal gekommen. In Wolfsburg hatte sich der Angreifer nie durchsetzen können.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort