Nationalstürmer WM 2018 wäre Schlusspunkt für Gomez im DFB-Dress

Wolfsburg · Ungeachtet der sportlichen Krise beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat Torjäger Mario Gomez eine Teilnahme an der WM-Endrunde 2018 in Russland fest im Visier.

Mario Gomez: Ehemaliger Nationalstürmer und Angreifer des VfB Stuttgart
20 Bilder

Das ist Mario Gomez

20 Bilder
Foto: afp

"Ich erlebe zwar eine schwierige Saison mit Wolfsburg, weiß aber, dass ich immer noch dasselbe kann wie im Sommer", sagte der Nationalspieler im Sport-Bild-Interview.

Aktuell spekuliere er aber nicht über den Weg zur WM. Gomez: "Ich bin körperlich in meiner besten Verfassung, aber der Fußball ist brutal schnelllebig. Die Dinge werden sich noch zigmal ändern."

Sollte Gomez bei der WM zum Einsatz kommen, wäre das für ihn nach eigener Einschätzung gleichzeitig auch ein Schlusspunkt im Trikot der Nationalmannschaft: "Man muss realistisch sein. Ich werde während der WM 33 Jahre alt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort