Ex-Gladbacher will Titel Kruse: "Wolfsburg hat die besseren Perspektiven"

Nationalspieler Max Kruse hat seinen Wechsel in der Bundesliga von Borussia Mönchengladbach zum VfL Wolfsburg verteidigt.

Fußballprofi in der Bundesliga: Das ist Max Kruse
24 Bilder

Das ist Max Kruse

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Gora

"Am Ende geht es nicht darum, wie beliebt ein Verein ist, sondern welche Perspektiven er hat. Ich möchte Titel gewinnen. Der VfL hat die bessere Perspektive als Gladbach", sagte der Stürmer der Sport Bild.

Bei seinem bisherigen Verein hat der 27-Jährige die richtige Einstellung vermisst. "In Gladbach sagte keiner: 'Wir müssen um die Meisterschaft spielen und in die Champions League kommen.' Diese Haltung ist nicht mein Anspruch", erklärte der frühere Freiburger, der für zwölf Millionen Euro gewechselt war.

Bei seinem neuen Arbeitgeber findet der 13-malige Nationalspieler optimale Bedingen vor. "Wolfsburg ist Vizemeister und Pokalsieger, greift an. Viel besser kann man sich im Fußball nicht verbessern", sagte Kruse, der von einer Zukunft am Niederrhein nicht mehr überzeugt war: "Ich hatte nicht mehr die hundertprozentige Überzeugung, dass ich die nächsten drei Jahre dort spielen möchte. Ein neuer Input war wichtig".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort