Gespräche mit dänischem Stürmer Bendtner vor Wechsel nach Wolfsburg

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einer Verpflichtung von Nicklas Bendtner.

 Nicklas Bendtner war bereits zu Gesprächen in Wolfsburg.

Nicklas Bendtner war bereits zu Gesprächen in Wolfsburg.

Foto: ap, John Walton

Der Däne solle bereits an diesem Freitagmittag in Wolfsburg vorgestellt werden, hieß es auf den Online-Portalen von "Bild" und "Kicker". Am Donnerstagabend hätten sich der zuletzt vertragslose Stürmer und der Europa-League-Teilnehmer verständigt, hieß es. Verantwortliche des ehemaligen deutschen Fußball-Meisters sollen sich schon am Mittwochabend mit dem auch durch verschiedene Skandale bekanntgewordenen Bendtner getroffen haben.

Zuletzt hatte auch Eintracht Frankfurt Interesse signalisiert. Ein Transfer sei aber an den hohen Gehaltsforderungen Bendtners gescheitert, der bis Ende Juni beim FC Arsenal unter Vertrag stand. Für die Londoner absolvierte der 58-malige Nationalspieler vergangene Saison lediglich 14 Spiele, in denen er zwei Treffer erzielte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort