VfL Wolfsburg Prellung bei De Bruyne gefährdet Einsatz in Neapel

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg bangt vor dem Europa-League-Spiel beim SSC Neapel um den Einsatz von Kevin De Bruyne. Der Top-Star des Fußball-Bundesligisten leidet an einer schmerzhaften Prellung am Mittelfuß. Trotz der Verletzung hatte De Bruyne am Sonntagabend im Heimspiel gegen Schalke 04 (1:1) mitgewirkt und nach dem Schalker Führungstor mit seinem zehnten Saisontor den Ausgleich erzielt.

Ob es auch für einen Einsatz am Donnerstag im Viertelfinale-Rückspiel in Neapel reicht, war am Montag offen. Neben dem belgischen Nationalspieler absolvierten drei andere angeschlagenen VfL-Profis die Trainingseinheit im Kraftraum. Luiz Gustavo und Vieirinha klagten über Hüftprellungen, und Weltmeister Andre Schürrle hatte sich in der Schalke-Partie eine Schulter-Prellung zugezogen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort