Stadt Wolfsburg will Bescheide zustellen Lord Bendtner verzweifelt gesucht

Wolfsburg · Im April 2016 verließ Nicklas Bendtner den VfL Wolfsburg vorzeitig. Sportlich hat er in der VW-Stadt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, bei der Stadtverwaltung aber offenbar schon. Die fahndet derzeit nach dem Skandal-Profi.

Das ist Nicklas Bendtner
20 Bilder

Das ist Nicklas Bendtner

20 Bilder
Foto: dpa, jst jai

Der Grund: Die Stadt würde Bendtner gerne noch zwei Bescheide zustellen. In seiner Zeit in Wolfsburg gab es Ärger mit zwei Fahrzeugen, die auf Bendtner zugelassen waren. Doch weil die Zustellung an seine alte Adresse erfolglos blieb, tauchte der Name im Amtsblatt der Stadt unter der Rubrik "Öffentliche Zustellungen" auf. Das berichten die "Wolfsburger Nachrichten".

Was genau Inhalt der Bescheide ist, ist nicht bekannt. Doch wenn Bendtner nicht reagiert, droht ihm im schlimmsten Fall ein Strafverfahren.

Der VfL Wolfsburg hatte den ursprünglich bis Juni 2017 datierten Vertrag mit dem bereits aussortierten Stürmer Bendtner im April 2016 aufgelöst. Mit einer ganzen Reihe aufsehenerregender Eskapaden hatte der "Lord" schon vor seiner Zeit beim VfL geglänzt, bei den Niedersachsen kamen noch einige hinzu. Mangelnder Einsatz und Fitness, Verspätungen, Fotos mit dem falschen Auto: Die Geduld der Wolfsburger Bosse und auch seiner Mannschaftskollegen strapazierte Bendtner gewaltig — bis er den Bogen überspannte.

"Nicklas und wir hatten uns von seinem Engagement beim VfL Wolfsburg viel versprochen", sagte der damalige VfL-Manager Klaus Allofs: "Nach knapp zwei Jahren mussten wir leider feststellen, dass sich diese Erwartungen weder für ihn selbst, noch für uns erfüllt haben und eine weitere Fortsetzung für niemanden mehr Sinn gemacht hätte."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort