Vertrag bis 2018 Ismael übernimmt erneut die U23 des VfL Wolfsburg

Der ehemalige Bundesligaprofi Valerien Ismael übernimmt zur neuen Saison erneut die U23 des DFB-Pokalsiegers VfL Wolfsburg und tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Thomas Brdaric an. Dies teilte der Klub am Montag mit, der 39 Jahre alte Ismael erhält in Wolfsburg einen Vertrag bis 2018. "Wir freuen uns, dass wir ihn erneut für diese wichtige Position an der Schnittstelle zwischen Lizenz- und Nachwuchsbereich gewinnen konnten", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Ismael, der als Aktiver unter anderem für Rekordmeister Bayern München aufgelaufen war, hatte die U23 des VfL bereits in der Saison 2013/14 betreut. Nach dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga war der Franzose als Trainer zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg gewechselt. Dort wurde er nach nur 13 Saisonspielen und dem frühen Aus im DFB-Pokal beurlaubt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort