VfL Wolfsburg Benaglio bleibt Kapitän, verliert aber Stammplatz

Wolfsburg · Torwart Diego Benaglio (32) bleibt Kapitän bei Bundesligist VfL Wolfsburg, verliert allerdings seinen Stammplatz.

 Diego Benaglio.

Diego Benaglio.

Foto: afp, ej

Wie die Niedersachsen am Dienstag auf SID-Anfrage bestätigten, wird Koen Casteels (24) in der Liga zwischen den Pfosten stehen, Benaglio im DFB-Pokal. Der Schweizer steht seit 2008 bei den Wölfen unter Vertrag steht. Seit 2012 trägt er die Kapitänsbinde.

In der Rückrunde der letzten Saison hatte der Belgier Casteels bereits von Benaglios Verletzungsproblemen profitiert und in 13 Einsätze gute Leistungen gezeigt. Im Pokal am Samstag bei Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt (2:1) hatte er ebenfalls das Tor gehütet.

In den Mannschaftsrat wurden neben Benaglio zudem Luiz Gustavo, zugleich Vertreter als Mannschaftsführer, Marcel Schäfer sowie die beiden Neuzugänge Jakub Blaszczykowski und Jeffrey Bruma gewählt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort