Keeper soll bleiben Wolfsburg will mit Benaglio über 2016 hinaus verlängern

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg will den Vertrag mit Schlussmann Diego Benaglio verlängern. "Unsere Zusammenarbeit soll über 2016 hinausgehen", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen den SSC Neapel dem "kicker".

Vfl Wolfsburg 0:0 gegen Sporting Lissabon - Bilder des Spiels
24 Bilder

Lissabon - Wolfsburg 0:0

24 Bilder

Allofs ist mit der Entwicklung des Schlussmannes äußerst zufrieden. Vor allem in der Europa League zeigte der 31-jährige zuletzt starke Leistungen. "Diego hat sich nochmal sensationell entwickelt. Er hat sich auf einem noch höheren Niveau stabilisiert", lobte Allofs den ehemaligen Schweizer Nationaltorhüter.

Der 1,94 m große Torhüter gehört schon seit 2008 zum Kader des Klubs und gewann als Stammkeeper mit den "Wölfen" 2009 die deutsche Meisterschaft. Allerdings gab es auch nicht so starke Phasen des Torhüters, der häufig über Rückenprobleme klagte und fußballerische Defizite offenbarte.

Allofs will Benaglio aber keinen Freifahrtsschein ausstellen. "Den Konkurrenzkampf, den wir im Feld haben, wollen wir auch im Tor", sagte der Manager. Im Sommer kommt Koen Casteels, derzeit an Werder Bremen ausgeliehen. Offen ist die Zukunft der aktuellen Nummer zwei Max Grün.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort