VfL Wolfsburg Allofs: Kruse will uns verlassen

Wolfsburg · Nationalspieler Max Kruse will den Bundesligisten VfL Wolfsburg verlassen. Das bestätigte Manager Klaus Allofs.

Fußball: Die berühmtesten Rauswürfe aus der Nationalmannschaft
10 Bilder

Die berühmtesten Rauswürfe aus der Nationalmannschaft

10 Bilder
Foto: dpa, ve jai pkw_A nic

"Max hat den Wunsch an uns herangetragen, nach anderen Lösungen zu suchen", sagte Allofs am Donnerstag dem "kicker". Offenbar will der 28-Jährige, der für die EM-Endrunde von Bundestrainer Joachim Löw nicht berücksichtigt wurde, ins Ausland.

Die Niedersachsen sind gesprächsbereit, wenn das Angebot stimmt. "Wir werden Max sicher nicht um jeden Preis ziehen lassen", sagte Allofs.

Kruse war vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro von Liga-Rivale Borussia Mönchengladbach zu den Wolfsburgern gewechselt, konnte allerdings nicht völlig überzeugen. In 32 Liga-Spielen schoss der Stürmer sechs Tore. Immer wieder Schlagzeilen lieferte er abseits des Platzes wegen diverser Verfehlungen. Kruse besitzt beim VfL einen Vertrag bis 2019.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort