VfL Wolfsburg Allofs steht voll hinter Gomez

Wolfsburg · Für Klaus Allofs, den Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, ist Nationalstürmer Mario Gomez "voll bundesligatauglich".

Mario Gomez bringt den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie
13 Bilder

Gomez scheitert aus kürzester Distanz

13 Bilder
Foto: Screenshot Sky

"Daran habe ich keinerlei Zweifel", sagte Allofs im Interview mit der "Welt". Gomez war als Torschützenkönig der Türkei in die Bundesliga zurückgekommen, hat aber noch keinen Treffer erzielt.

Die Torflaute des Stürmers führt Allofs darauf zurück, dass sich Gomez sich bei der Europameisterschaft verletzt habe und spät ins Training eingestiegen sei. "Dass er mehr Tore schießen muss, weiß er selbst, aber er ist noch nicht bei 100 Prozent seiner körperlichen Fitness. Wir wissen doch, wie das bei Stürmern ist: Kommt erst mal ein Erfolgserlebnis, kann das ganz schnell gehen, dann läuft es ganz anders", sagte der ehemalige Nationalspieler Allofs.

Gomez erarbeite sich seine Chancen. "Noch nutzt er sie nicht. Aber er arbeitet hart, und wenn die Mannschaft ihm hilft, wird er automatisch seine Tore machen und dazu beitragen, dass wir wieder in die Spur kommen und unsere Ziele erreichen", sagte Allofs. Mit fünf Punkten ist der VfL momentan Tabellen-13. der Bundesliga.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort