Problem-Stürmer Wolfsburg löst Vertrag mit Bendtner auf

Der kriselnde Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den ursprünglich bis Juni 2017 datierten Vertrag mit dem bereits aussortierten Stürmer Nicklas Bendtner (28) aufgelöst. Das gaben die Niedersachsen am Montag bekannt.

Das ist Nicklas Bendtner
20 Bilder

Das ist Nicklas Bendtner

20 Bilder
Foto: dpa, jst jai

"Nicklas und wir hatten uns von seinem Engagement beim VfL Wolfsburg viel versprochen", sagte VfL-Manager Klaus Allofs: "Nach knapp zwei Jahren mussten wir leider feststellen, dass sich diese Erwartungen weder für ihn selbst, noch für uns erfüllt haben und eine weitere Fortsetzung für niemanden mehr Sinn gemacht hätte."

Wie die Zeitung Ekstrabladet aus Bendtners dänischer Heimat berichtete, wurde zuletzt noch um die Höhe der Abfindung verhandelt. Bendtner soll zwischen 1,6 und 2,1 Millionen Euro gefordert haben. Der dänische Nationalspieler war 2014 ablösefrei vom englischen Topklub FC Arsenal nach Niedersachsen gewechselt und absolvierte 47 Spiele (9 Tore) für den Klub.

Bei den Wölfen leistete sich der "Lord" in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Eskapaden. Seit fast vier Wochen war er deshalb vom Trainingsbetrieb der Profis ausgeschlossen. Seinen letzten Bundesliga-Treffer für den VfL erzielte der exzentrische Bendtner am 31. Oktober beim 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort