Wolfsburg-Stürmer gibt Entwarnung Gomez bis zum RB-Leipzig-Spiel wieder fit

Wolfsburg · Stürmer Mario Gomez (31) vom VfL Wolfsburg hat nach seinem verletzungsbedingten Ausfall für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Entwarnung gegeben. Sein Einsatz im nächsten Bundesliga-Spiel sei nicht gefährdet.

Zum Spiel gegen RB Leipzig will Mario Gomez wieder auf den Beinen sein.

Zum Spiel gegen RB Leipzig will Mario Gomez wieder auf den Beinen sein.

Foto: dpa, pst jai

"Es ist nichts Schlimmes, aber ich muss ein paar Tage pausieren. Das nächste Bundesliga-Spiel ist kein Problem", sagte Gomez mit Blick auf die Partie gegen RB Leipzig (16. Oktober) der Sport Bild.

Wegen einer Verhärtung in der Gesäßmuskulatur hatte Gomez am Dienstag seine Teilnahme an den Spielen des Weltmeisters gegen Tschechien am Samstag im Hamburg und gegen Nordirland am Dienstag (beide 20.45 Uhr/Live-Ticker) in Hannover absagen müssen. "Ich hätte supergerne bei der Nationalmannschaft gespielt. So drücke ich nun den Jungs in beiden Spielen die Daumen", sagte Gomez.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort