36 Millionen plus Bonuszahlungen Wolfsburg und PSG über Draxler-Wechsel einig?

Paris · Der Wechsel von Nationalspieler Julian Draxler von Bundesligist VfL Wolfsburg zum französischen Meister Paris St. Germain rückt immer näher.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" am Donnerstag berichtete, sollen sich die beiden Vereine auf eine Ablösesumme von 36 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bis zu sechs Millionen Euro für den Weltmeister geeinigt haben. Draxler soll einen Vertrag bis Juni 2021 erhalten.

Dies dementierte der VfL indes. Ein Sprecher betonte, die Verhandlungen dauerten noch an, eine Einigung sei noch nicht erfolgt. Mit dem Wechsel Draxlers nach nur anderthalb Jahren in Wolfsburg wird allerdings noch vor Weihnachten gerechnet.

Draxler würde damit Teamkollege des Torhüters Kevin Trapp werden. Der 23-Jährige besitzt in Wolfsburg zwar noch einen Vertrag bis Juni 2020, doch schon im Sommer wollte Draxler die Niedersachsen nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Sein Teamkollege Mario Gomez hatte zuletzt, ohne allerdings explizit Draxlers Namen zu nennen, gesagt: "Wer nicht hier sein will, der soll auch gehen"

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort