Pokalsieger lässt Innenverteidiger nicht hängen Wolfsburg verlängert krankem Lopes

Wolfsburg · DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg steht weiterhin zu Felipe Lopes. Der Bundesligist hat den Vertrag mit dem lange Zeit erkrankten Innenverteidiger um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

 Felipe Lopes erhält vom VfL Wolfsburg bei seinem Kampf zurück in die Mannschaft volle Unterstützung.

Felipe Lopes erhält vom VfL Wolfsburg bei seinem Kampf zurück in die Mannschaft volle Unterstützung.

Foto: dpa, Carmen Jaspersen

Der Brasilianer war am 12. Juli 2014 mit einer Durchblutungsstörung im Gehirn in eine Klinik eingeliefert worden. Bei ihm zeigten sich Symptome eines Schlaganfalls.

Erst im vergangenen Februar war der 27-Jährige nach siebenmonatiger Pause wieder in das Lauftraining eingestiegen. Er arbeitet an einem Comeback. "Wir geben Felipe weiterhin jegliche Unterstützung und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder in das komplette Mannschaftstraining einsteigen kann", teilte VfL-Manager Klaus Allofs am Dienstag mit. "Ich träume davon, wieder für den VfL Wolfsburg spielen zu können", sagte Felipe Lopes.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort