Offensivspieler Wolfsburg verpflichtet französischen Nationalspieler Ntep

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der auf den 13. Tabellenplatz abgestürzte Europacup-Kandidat verpflichtete Paul-Georges Ntep, den vierten neuen Spieler in dieser Transferperiode.

Paul-Georges Ntep kommt von Stade Rennes.

Paul-Georges Ntep kommt von Stade Rennes.

Foto: afp, DCH

Der offensive Außenspieler kommt von Stade Rennes und soll rund fünf Millionen Euro kosten. Ntep, der bislang zwei Mal für die Nationalmannschaft Frankreichs auflief, unterschrieb bis 2021 und stieg in La Manga am Montag ins Training ein.

"Er ist ein klassischer Außenbahnspieler mit besonderen Merkmalen, der unser Offensivspiel bereichern wird. Er ist schnell, stark in Eins-gegen-Eins-Situationen, bringt Torgefährlichkeit und hat zudem ein Auge für seine Mitspieler", sagte Sportdirektor Olaf Rebbe.

Ntep will sich in der Bundesliga wieder für die französische Nationalmannschaft empfehlen. "Zur Zeit bin ich vom Nationalteam weit entfernt. Ich will mich mit Leistung anbieten. Das ist für mich eine gute Möglichkeit, ich mag die deutsche Liga sehr", sagte der 24-Jährige nach seinem ersten Training am Montag im Trainingslager im spanischen La Manga. "Der VfL ist für mich ein großer Klub in Deutschland und ein großer Klub in Europa." Bislang spielte Ntep zweimal für die Equipe Tricolore.

Der VfL ist bislang der aktivste Bundesligist in Sachen Transfers in diesem Winter. Nach Riechedly Bazoer (12 Millionen Euro/Ajax Amsterdam), Victor Osimhen (3,5/Ultimate Strikers Academy) und Yunus Malli (12,5/Mainz 05) ist Ntep bereits der vierte hochkarätige Zugang. Weltmeister Julian Draxler verkauften die Wölfe dagegen für mehr als 40 Millionen Euro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort