Spiel gegen Hoffenheim Wolfsburg bangt um Einsatz von Guilavogui

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg bangt vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) um Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui. "Sein Einsatz ist fraglich", erklärte VfL-Trainer Valérien Ismaël am Freitag.

Guilavogui hat weiterhin Probleme mit der Wade. Auch Winter-Neuzugang Ashkan Dejagah steht aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung. Beim Offensivspieler fehlt weiterhin die Spielgenehmigung. "Wir arbeiten an einer schnellen Lösung", sagte Wolfsburgs Sportchef Olaf Rebbe. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga und dem Aus im DFB-Pokal beim FC Bayern (0:1) stehen der Tabellen-14. und auch Coach Ismaël wieder unter Druck. "Wir müssen an die letzten zehn Minuten des Pokalspiels anknüpfen", betonte der VfL-Trainer. "Ich glaube daran, dass die Mannschaft die Fähigkeit besitzt, ein Spiel mit viel Mut über 90 Minuten zu bestreiten."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort