Bundesliga Wolfsburg bangt vor Bayern-Spiel um Malli und Rodriguez

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg bangt vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München um das Mitwirken von Yunus Malli und Ricardo Rodriguez. Malli konnte auch am Donnerstag wegen Rückenproblemen nicht trainieren, für Rodriguez wird die Zeit nach einem Teilabriss der Syndesmose bis zur Partie am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) wohl zu eng.

Dafür könnte Paul-Georges Ntep nach seiner Verletzung wieder im Kader stehen. VfL-Coach Andries Jonker gibt sich vor dem Duell mit den Bayern, für die er von 2009 bis 2012 in verschiedenen Funktionen tätig war, dennoch selbstbewusst. "Die Mannschaft hat Vertrauen in sich selbst und geht jedes Spiel gegen jeden Gegner gleich an", sagte der Niederländer am Donnerstag. Dass die Bayern zuletzt etwas schwächelten und in der Champions League und im DFB-Pokal ausschieden, will Jonker nicht überbewerten. "Die Fakten sind, dass die Bayern die letzten Spiele auch alle hätten gewinnen können", sagte Jonker. "Sie sind gut wie immer." Für sein eigenes Team geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Dafür müsse vor allem die Chancenverwertung besser werden, sagte der VfL-Coach. "Daran arbeiten wir. Das ist eine Sache von Qualität, Überzeugung und auch Glück." Zuletzt hatten die Wolfsburger beim 0:1 in Berlin zahlreiche gute Chancen ungenutzt gelassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort