Niedersachsen-Derby Wolfsburg gegen Hannover ohne Schäfer

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg muss im Spiel gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Abwehrspieler Marcel Schäfer verzichten. Der Linksverteidiger verletzte sich am Mittwoch beim Sieg im Pokal-Halbfinale in Bielefeld (4:0) am Knie.

"Es wurde ein Nerv getroffen, der auf das Knie ausgestrahlt hatte. Gegen Hannover wird er auf jeden Fall ausfallen. Ich bin aber zuversichtlich, dass er danach schnell wieder dabei sein wird", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag. Gleichzeitig warnt der Wolfsburger Coach vor Gegner Hannover 96, trotz der Serie von 14 Partien ohne Sieg. "Natürlich merkt man das am Selbstvertrauen. Aber sie haben ein besseres Potenzial als die Ergebnisse zeigen. Irgendwann werden sie den Bock umstoßen. Allerdings werden wir alles dafür tun, dass es nicht in Wolfsburg passieren wird", meinte Hecking. Denn der Tabellenzweite will nach dem Einzug ins Pokalfinale das nächste Ziel unter Dach und Fach bringen. "Wir wollen so schnell wie möglich die direkte Champions-League-Qualifikation perfekt machen. Dafür brauchen wir Siege", sagte der VfL-Trainer. Vier Spieltage vor Saisonende haben die Wolfsburger sechs Punkte Vorsprung vor Bayer Leverkusen auf Platz vier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort