Allofs hofft auf Werder Wolfsburg ohne Gustavo gegen Stuttgart

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg wird im Spiel gegen den stark abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) ohne Luiz Gustavo antreten. Der Brasilianer reiste am Donnerstag wegen "gravierender familiärer Probleme" in die Heimat, erklärte Geschäftsführer Klaus Allofs.

Auch Ricardo Rodriguez muss wegen anhaltender Rückenprobleme passen. Dagegen könnte Nationalspieler Julian Draxler nach überstandenem Muskelbündelriss sein Comeback feiern. "Er wird fest im Kader sein", kündigte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag an. Ob der Offensivspieler in der Startelf steht, ließ der Coach allerdings offen. "Mal gucken, ob er sich das zutraut." Mit einem Sieg oder einem Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten könnten die Niedersachsen den VfB endgültig in die 2. Liga schießen. "Wir sind uns der Verantwortung mit Blick auf den Abstiegskampf bewusst und wollen das Spiel gewinnen", sagte Hecking. Dies wäre sehr zur Freude von Manager Allofs, der dem Tabellen-16. Werder Bremen die Daumen drückt. "Es ist eine wunderbare Konstellation. Wir gewinnen, die Bremer gewinnen und sind gerettet", erklärte der frühere Nationalstürmer, der zwischen 1999 und 2012 Geschäftsführer bei Werder war. "Es ist doch nachvollziehbar, dass ich mich nach dem VfL auch damit noch beschäftige."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort