Vor Viertelfinale gegen Neapel Wolfsburgs Schäfer: Wollen den Pokal in der Europa League holen

Ex-Nationalspieler Marcel Schäfer vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat ein klares Ziel für den Endspurt in der Europa League formuliert. "Wenn man in diesem Wettbewerb so weit gekommen ist, dann will man auch ins Finale und diesen Pokal holen", sagte Schäfer beim 11mm Fußballfilmfestival in Berlin: "Wir sind selbstbewusst genug, um zu sagen, dass wir Neapel schlagen können." Am 16. und 23. April (jeweils 21.05 Uhr) trifft der VfL im Viertelfinale auf den SSC aus der italienischen Serie A. Das Hinspiel findet in Wolfsburg statt.

Seinem seit Wochen überragenden Mitspieler Kevin de Bruyne legt Schäfer ans Herz, eine weitere Saison in Wolfsburg zu bleiben. "In Chelsea hat er die Erfahrung gemacht, dass er dort nicht so oft zum Zuge gekommen ist, deshalb ist er gut beraten, noch mindestens ein Jahr bei uns zu bleiben, um Champions League zu spielen und vielleicht auch Titel nach Wolfsburg zu holen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort