1. Bundesliga 16/17
| 18.11 Uhr

Nachfolger von Eichin
Baumann unterzeichnet Dreijahresvertrag bei Werder

Frank Baumann unterzeichnet Dreijahresvertrag beim SV Werder Bremen
Frank Baumann erhält bei Werder Bremen einen Dreijahresvertrag als Geschäftsführer Sport. FOTO: dpa, Thomas Eisenhuth
Bremen. Auf den Nachfolger von Thomas Eichin wartet viel Arbeit. Frank Baumann ist offiziell noch nicht im Amt, hat aber bereits als Geschäftsführer angefangen.

Frank Baumann erhält beim Bundesligisten Werder Bremen einen Dreijahresvertrag als Geschäftsführer Sport. Darauf haben sich nach Werder-Angaben vom Montag Baumann und der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Bode geeinigt. Der langjährige Kapitän ist Nachfolger von Thomas Eichin, von dem sich der Club in der Vorwoche getrennt hatte.

Baumann ist offiziell noch nicht im Amt und muss noch vom Aufsichtsrat bestellt werden. Am Freitag soll Baumann als Geschäftsführer der Öffentlichkeit präsentiert werden. "Natürlich gibt es einige drängende Fragen, die geklärt werden müssen", sagte Baumann in einer Werder-Mitteilung. Offen ist noch immer, ob Trainer Viktor Skripnik im Amt bleibt.

Baumann ist indes schon aktiv. Bereits in der vergangenen Woche saß er an seinem neuen Schreibtisch. Am Montag tagte er mit seinen Geschäftsführer-Kollegen Klaus Filbry und Hubertus Hess-Grunewald. Neben der Trainerfrage geht es auch um Transfers. Begehrt ist Abwehrchef Jannik Vestergaard, für den es eine Offerte von Borussia Mönchengladbach gibt.

Interesse an einer Rückkehr zu Werder hat unterdessen Tim Borowski signalisiert. Sollte der neue Sport-Geschäftsführer Baumann sich melden, sei er gesprächsbereit, sagte der langjährige Bremer Mittelfeldspieler dem "Weser-Kurier" und der "Kreiszeitung Syke".
Mitte September hatte Borowski nach nur vier Monaten seine Arbeit als Sportlicher Leiter der U 23 von Werder beendet.

Damals hatte der ehemalige Nationalspieler das überraschende Ende seiner Tätigkeit mit persönlichen Gründen erklärt. Borowski hatte den Job erst im Juni begonnen und sollte als Bindeglied zwischen Profibereich und Nachwuchs fungieren.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Frank Baumann unterzeichnet Dreijahresvertrag beim SV Werder Bremen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.