Vertrag unterschrieben Kainz-Wechsel nach Bremen perfekt

Der Wechsel des österreichischen Nationalspielers Florian Kainz von Rapid Wien zu Bundesligist Werder Bremen ist nun auch formell besiegelt. Der offensive Mittelfeldspieler bestand am Montag erfolgreich den Medizincheck und unterschrieb im Anschluss "einen langfristigen Vertrag" bei den Hanseaten.

Am Freitag hatte Werder bereits mitgeteilt, dass sich die Vereine auf einen Transfer geeinigt haben. Der 23-Jährige soll bei den Norddeutschen seinen abwanderungswilligen Landsmann Zlatko Junuzovic ersetzen, der unter anderem mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht wird. "Wir freuen uns, dass jetzt alle Details geklärt sind und Florian uns ab der kommenden Saison verstärken wird", sagte Sportchef Frank Baumann. Kainz lief für Sturm Graz und Rapid Wien insgesamt 163-mal in der österreichischen Bundesliga auf, erzielte dabei 26 Tore. Er hat bislang ein A-Länderspiel für Österreich absolviert, steht jedoch nicht im EM-Kader der Alpenrepublik.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort