Schwerer Muskelfaserriss Moisander fehlt lange — Werder sucht neuen Verteidiger

Bremen/Schneverdingen · Bundesligist Werder Bremen muss mehrere Monate auf Niklas Moisander verzichten. Der Muskelfaserriss des Abwehrspielers ist nach Angaben des Klubs stärker ausgeprägt als zuvor angenommen. Der Verein will jetzt verstärkt nach einem neuen Innenverteidiger suchen.

 Niklas Moisander in einem Spiel gegen Bayer Leverkusen.

Niklas Moisander in einem Spiel gegen Bayer Leverkusen.

Foto: afp, PST

"Für uns ist das natürlich bitter. Niklas ist eine der Säulen in unserer Abwehrreihe und wird uns voraussichtlich bis Oktober nicht zur Verfügung stehen", kommentierte Werder-Trainer Alexander Nouri am Mittwoch.

Geschäftsführer Frank Baumann sagte: "Wir hatten ohnehin stets gesagt, dass wir unseren Kader noch um einen weiteren Innenverteidiger ergänzen möchten. Aufgrund der neuen Situation werden wir das Anforderungsprofil noch einmal prüfen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort