Werder Bremen Rückschlag für Bargfrede: Meniskus-OP und lange Pause

Nächster schwerer Rückschlag für Philipp Bargfrede: Der defensive Mittelfeldspieler von Werder Bremen hat sich im Bundesliga-Duell bei Schalke 04 (3:1) am Sonntag erneut eine Knieverletzung zugezogen.

Eine Untersuchung am Montag ergab einen Meniskusriss, der noch in dieser Woche in Augsburg operiert werden soll. Der 26-Jährige fehlt mindestens zwei Monate. "Die Diagnose ist natürlich sehr bitter", sagte Cheftrainer Viktor Skripnik: "Ich hoffe, dass er sich schnell erholt. Philipp ist ein wichtiger Spieler und eine wertvolle Kraft im Team. Wir haben aber gute Alternativen, die jetzt gefordert sind." Gegen Schalke war Bargfrede kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Bargfrede hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Schon 2009 und 2013 erlitt der Defensivmann Meniskusrisse, zuletzt musste er mit Achillessehnenbeschwerden kürzertreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort