Werder Bremen Skripnik hofft auf Ujah - Pizarro steht bereit

Bremen · Trainer Viktor Skripnik (45) vom kriselnden Bundesligisten Werder Bremen hofft weiter auf einen Einsatz seines Top-Stürmers Anthony Ujah beim Angstgegner FC Augsburg (Sonntag, 17.30 Uhr/Live-Ticker). "Er will unbedingt dabei sein, das gefällt mir sehr", sagte Skripnik.

Ujah sollte nach seiner Rippenprellung am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Nigerianer ist mit bisher fünf Treffern der beste Angreifer der Norddeutschen. Sollte Ujah dem Tabellen-16. in Augsburg fehlen, könnte Routinier Claudio Pizarro (37) zu seinem zweiten Einsatz von Beginn an in dieser Saison kommen. "Er trainiert vernünftig mit", sagte Skripnik, der Peruaner sei zudem nach Fitness-Problemen zuletzt wieder "spritziger geworden". Pizarro selber hofft auf seine Chance: "Ich bin bereit, wenn der Trainer mich braucht." Neben Ujah sollen auch die zuletzt angeschlagenen Clemens Fritz (Muskelverhärtung im Oberschenkel) und Santiago Garcia (Wadenprobleme) zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort