Kein Trainerwechsel im Abstiegskampf Werder Bremen hält an Skripnik fest

Bremen · Werder Bremen setzt im Bundesliga-Abstiegskampf weiter auf Viktor Skripnik. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Sonntag. Skripnik hatte zuvor das Training des abstiegsbedrohten Bundesligisten geleitet.

Viktor Skripnik – Ukrainer, Werder-Trainer, Publikumsliebling
11 Bilder

Das ist Viktor Skripnik

11 Bilder
Foto: dpa, rwe hak

"Wir wollen das Ding zusammen meistern", sagte Eichin am Sonntag: "Wir sind in einer ganz prekären Situation, aber wir sind noch nicht abgestiegen. Wir müssen die Ruhe bewahren. Alle Mannschaften unten haben eine Trainerdiskussion, die muss man aushalten, Viktor kann das."

Der Trainer ist nach dem Abrutschen auf den Relegationsrang weiter unter Druck geraten. Manager Thomas Eichin hatte die Zukunft des Coaches nach der 1:2-Niederlage am Samstag gegen den FC Augsburg offen gelassen. Skripnik und Eichin waren schon früh am Sonntagmorgen am Weserstadion angekommen.

Eichin stellte sich später mit auf den Trainingsplatz. Dem TV-Sender Sky hatte er vorher gesagt: "Viktor ist Trainer, er ist auf dem Platz." Auf die Frage, ob der Coach auch gegen Wolfsburg auf der Bank sitze, antwortete der Manager: "Davon gehe ich aus."

(sid/dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort