Schwedischer Nationalspieler Werder Bremen holt Augustinsson

Bremen · Werder Bremen plant bereits für die neue Saison. Der schwedische Nationallinksverteidiger Ludwig Augustinsson vom FC Kopenhagen hat sich für einen Wechsel im Sommer an die Weser entschieden.

 Ludwig Augustinsson wechselt im Sommer an die Weser.

Ludwig Augustinsson wechselt im Sommer an die Weser.

Foto: afp

Das berichtet die schwedische Zeitung "Aftonbladet". Der 22-Jährige soll demnach beim dänischen Champions-League-Teilnehmer eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2019 laufenden Vertrag in Höhe von drei Millionen Euro besitzen. Der Transfer kommt allerdings nur zustande, wenn die Hanseaten die Klasse halten.

Werder-Sportchef Frank Baumann wollte bislang lediglich das Interesse am sechsfachen Nationalspielers bestätigen. Bereits in der Winterpause wechselt in Mittelfeldspieler Thomas Delaney ein Profi vom FC Kopenhagen nach Bremen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort