101 Treffer Pizarro stellt den Werder-Torrekord von Bode ein

Bremen · Top-Torjäger Claudio Pizarro von Werder Bremen hat den Bundesliga-Torrekord der Grün-Weißen eingestellt. Nach seinem Elfmeter-Treffer gegen den FSV Mainz 05 (45.+3) zum 1:1-Halbzeitstand hat der Peruaner nun 101 Treffer für die Norddeutschen in der Eliteklasse erzielt und damit genau so viele Tore auf dem Konto wie der aktuelle Aufsichtsrats-Vorsitzende Marco Bode (46).

Claudio Pizarro erzielt 100. Bundesliga-Tor für SV Werder Bremen
9 Bilder

Pizarro erzielt 100. Bundesliga-Tor für Bremen

9 Bilder
Foto: dpa, crj fpt

Für Pizarro war es der zwölfte Saisontreffer. Die Rekorde als Ausländer mit den meisten Bundesligaspielen und den meisten Bundesligatoren hatte "Pizza" zuvor schon längst geknackt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort