Shooting-Star soll verlängern Werder kurz vor Einigung mit Selke

Bremen · Bundesligist Werder Bremen steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung mit seinem Shooting-Star Davie Selke. "Wir haben gute Gespräche, Davie hat klar gesagt, dass er hier spielen will", sagte Sportchef Thomas Eichin am Donnerstag: "Ich versuche eine Einigung über 2016 zu erreichen, aber ohne Zeitdruck."

 Werder Bremen will Davie Selke langfristig binden.

Werder Bremen will Davie Selke langfristig binden.

Foto: dpa, puc kno

Der 19 Jahre alte Selke, der zuletzt mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in Ungarn Europameister wurde und dabei sechs Treffer in vier Spielen erzielte, besitzt in Bremen noch einen Vertrag bis 2015. Sein Kontrakt soll sich bei drei Pflichtspiel-Einsätzen über 20 Minuten aber automatisch um ein Jahr bis 2016 verlängern.

Trotz der angespannten finanziellen Lage schloss Eichin weitere Zugänge bis zum Ende der Transferfrist am Montag nicht aus. "Noch sind Möglichkeiten da. Wir schauen, ob es Lösungen gibt, die unser Budget nicht belasten", sagte Eichin, der aber auch davon sprach, "eher den einen oder anderen" noch abgeben zu müssen.

Vor allem Ludovic Obraniak gilt als Wechselkandidat. Der polnische Nationalspieler ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und wird mit englischen Klubs in Verbindung gebracht. Am Donnerstagvormittag hatten die Bremer Stürmer Martin Kobylanski an den Zweitligisten Union Berlin ausgeliehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort