Stürmer bleibt Werder Bremen lehnt Millionen-Angebot für Ujah ab

Bremen · Bundesligist Werder Bremen hat ein Millionen-Angebot für Stürmer Anthony Ujah vom chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande abgelehnt.

Anthony Ujah trifft gegen Ex-Klub 1. FC Köln und jubelt nicht
7 Bilder

Ujah trifft gegen Ex-Klub und verzichtet auf Jubel

7 Bilder
Foto: dpa, crj jhe

Dies bestätigte Werders Sportdirektor Rouven Schröder am Freitag der "Sport Bild". "Es stimmt, wir hatten ein Angebot für Anthony Ujah aus China", sagte der Ex-Profi.

Angeblich bot der Klub aus China den Hanseaten eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich. Ujah hätte dazu sein Bremer Gehalt verdreifachen können. "Er ist für uns, als Verein und Mannschaft, ein wichtiger Baustein, so dass wir zu einhundert Prozent auf ihn bauen", erklärte Schröder.

Der nigerianische Nationalspieler wechselte erst im Sommer 2015 für rund 4,5 Millionen Euro vom 1. FC Köln an die Weser. Mit elf Treffern in 21 Pflichtspielen ist der 25-Jährige in dieser Saison Werders bester Torschütze.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort