Werder Bremen Bode stärkt Skripnik - und fordert Ergebnisse

Bremen · Werder Bremens Aufsichtsratschef Marco Bode hat Trainer Viktor Skripnik vor dem Duell gegen Bayern München den Rücken gestärkt. Der gesamte Verein stehe geschlossen hinter dem Coach. Skripnik habe "den Glauben, dass wir das schaffen", er wisse um die Ursachen der Krise: "Ich glaube, dass er Lösungen entwickelt", sagte Bode Bremer Medien.

Viktor Skripnik – Ukrainer, Werder-Trainer, Publikumsliebling
11 Bilder

Das ist Viktor Skripnik

11 Bilder
Foto: dpa, rwe hak

Angesichts der Negativserie von vier Niederlagen in Folge forderte der frühere Nationalspieler aber auch Ergebnisse. "Die Situation ist nicht unkritisch", warnte Bode: "In den kommenden Wochen geht es darum, eine weitere Abwärtsentwicklung zu vermeiden." Vor allem die Niederlagen gegen die Aufsteiger FC Ingolstadt (0:1) und Darmstadt 98 (1:2) sowie die schwache Leistung zuletzt bei Hannover 96 (0:1) wurmen den langjährigen Werder-Profi.

Das Trainerteam habe "die Fähigkeiten, mit der Mannschaft durch diese Krise durchzukommen. Da bin ich ganz sicher. Ich bin überzeugt davon, dass wir es gemeinsam schaffen werden", sagte Bode: "Das Schlimmste in so einer Situation ist, die Schuld bei einzelnen oder anderen zu suchen."

Und so appellierte Bode vor dem Heimspiel gegen Spitzenreiter FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr/Sky) an die ganze Mannschaft. "Meine Hoffnung ist, dass wir an unsere Grenze gehen und alles reinwerfen, was wir haben. Wenn das so ist, kann man auch gegen die Bayern bestehen", so Bode.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort