Bundesliga Werder Bremen ohne Pizarro und Garcia gegen Augsburg

BremenBremen · Werder Bremen muss im ersten Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg endgültig auf Claudio Pizarro und Santiago Garcia verzichten. Die angeschlagenen Fußballprofis stehen für die Partie am Sonntag nicht zur Verfügung.

Das teilte Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstag mit. Derzeit sei nicht abzusehen, wann die beiden Spieler zurückkommen werden. Das Duo hatte bereits beim ersten Spiel in München gefehlt. Durch den Ausfall von Pizarro erhöhen sich die Einsatzchancen von Werder-Zugang Serge Gnabry im Angriff. Der U 21-Nationalspieler absolvierte am Donnerstag sein erstes Training für seinen neuen Klub. Werder-Coach Viktor Skripnik hatte eine nicht-öffentliche Einheit im Weserstadion angesetzt. Laut Baumann wird Torhüter Raphael Wolf zukünftig bei der Bremer U23-Mannschaft trainieren. Zudem müssen noch andere Profis damit rechnen, dass sie in das Drittliga-Team geschickt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort