Werder Bremen Verletzter Fritz lässt Zukunft offen - Gnabry zurück im Training

Bremen · Kapitän Clemens Fritz (36) von Werder Bremen hat seine Zukunft im Fußball offen gelassen. Über ein Karriereende macht sich der derzeit verletzte Defensiv-Allrounder noch keine Gedanken.

 Bremens Trainer Alexander Nouri im Gespräch mit Clemens Fritz.

Bremens Trainer Alexander Nouri im Gespräch mit Clemens Fritz.

Foto: dpa, crj jai

"Es wird auch kurzfristig keine Entscheidung fallen. Ich will erstmal abwarten, wie der Fuß sich entwickelt", sagte Fritz am Dienstag. Wegen eines Syndesmoserisses im rechten Sprunggelenk fällt der ehemalige Nationalspieler für den Rest der Saison aus.

Der Vertrag an der Weser von Fritz läuft im Sommer aus. Wie es danach mit dem Vize-Europameister weitergeht, ist unklar. "Es ist erstmal wichtig, dass der Heilungsverlauf gut ist", sagte Fritz, "ich habe nichts entschieden und genug Zeit, mir Gedanken zu machen." Fritz spielt seit 2006 für die Grün-Weißen.

Am Dienstag kehrte Nationalspieler Serge Gnabry (21) ins Mannschaftstraining zurück und kann womöglich am Samstag gegen RB Leipzig (15.30 Uhr/Live-Ticker) wieder mitwirken. Der Bremer Topscorer (zehn Tore, zwei Vorlagen) hatte das jüngste Ligaspiel der Bremer am vergangenen Freitag bei Bayer Leverkusen (1:1) wegen Kniebeschwerden verpasst.

Bargfrede-Comeback verzögert sich weiter

Philipp Bargfrede muss dagegen weiter auf sein Comeback warten. Der Mittelfeldspielerleidet an einer Sehnenreizung im Oberschenkel und ist nach Angaben des Klubs für ein paar Tage zur Behandlung an den Chiemsee gereist. Aufgrund verschiedener Verletzungen hat der 28 Jahre alte Profi erst sechs Einsätze in der laufenden Saison absolviert. Zuletzt stand Bargfrede im Dezember beim 1:1 gegen Hoffenheim auf dem Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort