Werder Bremen Skripnik ruft offenen Kampf um die Nummer eins aus

Trainer Viktor Skripnik von Werder Bremen hat einen offen Kampf um die Nummer eins im Tor des Bundesligisten ausgerufen. "Felix Wiedwald und Raphael Wolf starten beide von null an. Jeder wird da seine Einsatzzeiten bekommen", sagte der Ukrainer in einem Interview mit dem Fachmagazin kicker: "Wer letztlich im Tor steht, werde ich vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal festlegen."

 Raphael Wolf duelliert sich mit Felix Wiedwald um den Platz im Tor.

Raphael Wolf duelliert sich mit Felix Wiedwald um den Platz im Tor.

Foto: dpa, crj jhe

Werder hatte zuletzt Wiedwald von Eintracht Frankfurt ablösefrei zurück an die Weser gelockt. Der 25-Jährige soll den Österreicher Wolf herausfordern, der seinen Stammplatz im Vorjahr nach schwankenden Leistungen an den zuletzt ausgeliehenen Koen Casteels (VfL Wolfsburg) verloren hatte. Laut Skripnik gebe es "keine Vorentscheidung".

Die Norddeutschen bereiten sich derzeit in einem Trainingslager in Neuruppin auf die kommende Saison vor. Am 8. August treffen die Bremer im Pokal auf die Würzburger Kickers.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort