Werder Bremen Kunstschütze Junuzovic trifft zum fünften Mal

Bremen · Als sich die Aufregung um seinen fünften direkt verwandelten Freistoß in dieser Saison wieder gelegt hatte, fand Zlatko Junuzovic auch die Zeit zu einem kleinen Scherz.

Zlatko Junuzovic versenkt zum fünften Mal Freistoß im Tor
7 Bilder

Junuzovic versenkt zum fünften Mal Freistoß im Tor

7 Bilder

"Das war ja auch mal wieder fällig", sagte der Österreicher, der mit einem Kunstschuss in der 78. Minute bei Hannover 96 die Europa-League-Hoffnungen der Gäste am Leben erhielt.

Erstmals seit Februar kam die "Riesenwaffe Zladdi", so Werder-Trainer Viktor Skripnik, beim 1:1 im Nordderby wieder erfolgreich zum Einsatz. Der 27-Jährige ist eben der Meister des ruhenden Balls und hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass der SV Werder die einzige Bundesliga-Mannschaft ist, die mehr Tore nach Standardsituationen als aus dem Spiel heraus erzielt hat.

Der grün-weiße Vereinsrekord ist für den Mittelfeldspieler, der im Februar seinen Vertrag bis 2018 verlängert hatte, bei noch zwei ausstehenden Begegnungen sogar in Reichweite: Ex-Nationalspieler Mario Basler verwandelte in der Saison 1995/96 sieben Freistöße für die Hanseaten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort