Rücktritt vom Rücktritt Pirlo: "Bleibe in der Squadra Azzurra"

Rom · Nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in Brasilien ist Italiens Routinier Andrea Pirlo nach seinem ankündigten Rücktritt aus der Nationalmannschaft überraschend wieder zurückgerudert.

Das ist Andrea Pirlo
17 Bilder

Das ist Andrea Pirlo

17 Bilder
Foto: dpa, mau ss nic

Er sei zum Verbleib in der Squadra Azzurra bereit, erklärte er italienischen Medien. "Sollte der neue Trainer meinen Beitrag brauchen, würde ich gern in die Mannschaft zurückkehren", wird der Profi von Meister Juventus Turin zitiert.

Pirlo habe den Rückzieher angeblich auf Druck des stellvertretenden Verbandspräsidenten Demetrio Albertini gemacht, heißt es. "Wir wollen Pirlo bitten, in der bevorstehenden Übergangsphase eine Rolle zu spielen. Wenn er will, kann er in der Nationalelf weiterspielen", betonte Albertini.

Beim 0:1 gegen Uruguay bestritt der 35 Jahre alte Mittelfeldstratege Pirlo sein 112. Länderspiel. Nach dem Abpfiff waren Nationaltrainer Cesare Prandelli und Verbandspräsident Giancarlo Abete zurückgetreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort