Spekulationen beendet Daum bleibt Nationaltrainer in Rumänien

Bukarest · Der frühere Stuttgarter Meistertrainer Christoph Daum bleibt trotz der anhaltenden Kritik an seiner Person bis zum Ende seines Vertrages 2018 rumänischer Nationalcoach.

Das ist Christoph Daum
25 Bilder

Das ist Christoph Daum

25 Bilder
Foto: dpa/Peter Kneffel

Dies gab Verbandschef Razvan Burleanu am Dienstag in Bukarest bekannt, wie der nationale Verband (FRF) auf seiner Webseite mitteilte. Damit wolle er allen weiteren Spekulationen den Boden entziehen, sagte Burleanu nach einer Vorstandssitzung.

Daum war in die Kritik geraten, weil sich die Erwartungen in ihn nicht erfüllt hatten. In der Qualifikation für die WM 2018 in Russland liegt Rumänien in der Gruppe E auf dem abgeschlagenen vierten Platz. Die Mannschaft vermochte aus sechs Spielen lediglich sechs Punkte zu holen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort