Halbfinale zwischen Holland und Argentinien Vlaar-Elfmeter sorgte für kurzzeitige Aufregung im Netz

Sao Paulo · Nach dem Halbfinale zwischen den Niederlanden und Argentinien ist im Internet ein Video vom ersten Elfmeter der Holländer von Ron Vlaar aufgetaucht, das kurzzeitig für Diskussionen sorgte. Die Behauptung, sein verschossener Strafstoß sei nachträglich noch ins Tor gekullert, wurde inzwischen durch ein anderes Video entkräftet.

Auf dem Mitschnitt ist zu sehen, wie der Ball nach der Parade des argentinischen Torhüters Sergio Romero doch noch in Richtung Tor kullert und in der Nähe der Torlinie liegen bleibt.

Doch Videos im Internet zeigen, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Inzwischen tauchte ein weiteres Video auf, das zeigt, wie Vlaar den Ball nach seinem Schuss mit der Schulter berührt, ehe er Richtung Tor rollt. Selbst wenn der Ball also die Torlinie überschritten gehabt hätte, hätte der Treffer also nicht zählen dürfen.

Auch bei den Niederländern war die Szene nach dem Aus im Halbfinale kein Thema. "Es scheint ein Sturm im Wasserglas zu sein", musste auch das niederländische Internetportal "voetbalprimeur.nl" wenig später einräumen. Es bleibt also dabei: Das Finale am Sonntag (21 Uhr/Live-Ticker) heißt Deutschland gegen Argentinien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort