WM 2014 England verabschiedet sich mit Nullnummer

Belo Horizonte · Nach einer dürftigen Nullnummer vor den Augen von Prinz Harry kehrt England mit der schlechtesten WM-Bilanz seiner Geschichte nach Hause zurück.

WM 2014: Sehen Sie die besten Bilder zwischen Costa Rica und England
26 Bilder

Costa Rica - England

26 Bilder

Trotz aller Bemühungen kam der Titelträger von 1966 im letzten Vorrundenspiel nur zu einem 0:0 gegen Weltmeister-Schreck Costa Rica. Die Mittelamerikaner sicherten sich mit halber Kraft in Belo Horizonte den Sieg in der Gruppe D. Die Engländer blieben nach dem einzigen Punktgewinn Letzter.

Englands Coach Roy Hodgson brachte wie angekündigt gleich neun neue Spieler. Auf der Bank saßen daher zunächst Wayne Rooney und der etatmäßige Kapitän Steven Gerrard. Die Umstellungen bereiteten den Engländern zunächst große Probleme. Die Abstimmung stimmte nicht, die Folge waren Fehlpässe und Ballverluste. Auch Lampard konnte nicht für Ordnung sorgen.

Die Mittelamerikaner spielten selbstbewusst. Bei den Engländern setzte einzig Sturmspitze Daniel Sturridge Akzente.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort